"Hallo, ich bin Brigitte!"

Die professionelle Weinbegleiterin Brigitte Zimmermann-Petrullat
Brigitte Zimmermann

... Wegbegleiterin, Geschichtenerzählerin und Lehrerin bei Weinevents von "wine-e-motions", die ich drinnen und draußen oder bei Ihnen Zuhause organisiere.

 

Wein mit der Muttermilch

Meine Vorfahren stammen von dem kleinsten deutschen Weinbaugebiet - der hessischen Bergstraße. In ihrem eigenen Wingert pflegten sie als Nebenerwerbswinzer die Reben. 

 

Weit gereist

Seit dem Studium bewege ich mich in der Welt des internationalen Weines. Ich kenne die Besonderheiten der Weinregionen Europas, Australiens und Amerikas von meinen Reisen und viele Winzer rund um den Globus persönlich. 

 

Wine-e-motions:  multilingual

  • English
  • Francais
  • Italiano
  • Deutsch
  • Hessisch ....

Moderator, Coach und Trainer

Meine langjährigen Erfahrungen als Weinprobenmoderatorin, Nordic-Walking-Instructor und meine guten Kontakte zu Winzern machen mich zur perfekten Wegbegleiterin, Geschichtenerzählerin und Lehrerin für Ihr Weinevent. Bei meinen Proben vermittle ich die Eigenschaften der Weine und die "message in the bottle"  immer individuell auf die Gruppen bezogen. Outdoor, in der Natur und Ondoor, in Locations, wie der Weingalerie Spundloch, die jetzt "Titzmanns" heißt, organisiere gerne Events mit internationalen Spitzenweinen. Neben "Titzmanns" - einem Top-Caterer mit Veranstaltungskeller - hole ich für meinen Weinevents verschiedener Partner ins Boot.