ABSAGE: Bergsträßer Rotweinforum 2016 in Darmstadt

Das Bergsträßer Rotweinforum 2013
Das Bergsträßer Rotweinforum

ABSAGE am 25.10.16 für das 11. Bergsträßer Rotweinforum.

Es sollte erstmals in DARMSTADT im Keller das Alten Pädagog stattfinden, am Sonntag, 6.11.16 und kulinarisch durch den DEHOGA-Nachwuchs bereichtert werden. Weinprobieren mit passenden Speisen sollte bei den 3 Terminen im Mittelpunkt stehen. Von 12 bis 20.30 Uhr wollten Winzer der hessischen und badischen Bergstraße ihre Rotweine präsentieren. Die Gäste hätten eine große Auswahl an Ausstellungsweinen probieren, mit dem Winzer persönlich diskutieren und den Wein direkt von Erzeuger kaufen können. Der Kartenvorverkauf war leider zu schwach, weshalb Brigitte Zimmermann den Termin am 25.10.16 abgesagt hat.

Eigene Webseite des Rotweinforums

Das Bergsträßer Rotweinforum hat eine eigene Internetpräsenz. Sie finden dort eine Vielzahl von Informationen, Presseberichte, Fotos und Videos: Webseite Rotweinforum 

Impression von 2015 und 2014

Das Rotweinforum wächst stetig
Das Rotweinforum wächst stetig

Am 10.  Bergsträßer Rotweinforum im Jahr 2015 nahmen 18 Winzerbetriebe von der hessischen und badischen Bergstraße teil.

 

Das Interesse bekennender Rotwein-Nasen war enorm. Es wurde probiert, gerochen, die feinen Tröpfchen genüsslich geschlürft und trefflich gefachsimpelt. Mehr als 50 Pröbchen unterschiedlicher Jahrgänge und Lagen standen zur Auswahl.

 

Das Video zum aktuellen Rotweinforum von 2014 finden Sie hier: